Französin fand Glauben wieder

Einen beeindruckenden Vortragsabend mit der Französin Axelle Mouret erlebten die Teilnehmer in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Hans Stepper
Pater Ryszard Kubiszyn (l.) freute sich, dass die französcische Autorin Axelle Mouret nach Pilsach kam, um den Menschen Gottes Botschaften näherzubringen. −Foto: Hans Stepper

Die Französin, die etwas Deutsch sprach, wurde von Pater Alfons Maria Haberkorn unterstützt, der ihr Referat übersetzte. Voller Enthusiasmus erzählte sie aus ihrem Leben und der Begegnung mit Gott. Sie wurde in Paris geboren und wuchs mit drei Brüdern in einer katholischen Familie auf. Axelle ist verheiratet, hat vier Kinder und sieben Enkel. In der Jugend distanzierte sie sich von der Kirche. Während des Jura-Studiums wuchs ihr Interesse für östliche Philosophien. Nach einer Zeit der „tastenden Suche“ nach dem Sinn des Lebens hat sie die Person Jesus Christus entdeckt und in der Kirche den Weg des lebendigen Glaubens im Herzen Jesu und unter dem Schleier Mariens wiedergefunden. Seit ihrer Bekehrung ist sie vom Wort Jesu erfüllt: „Liebe sie alle“. So lautet auch der Titel des ersten Bandes der vier erschienenen Bücher. Danach begann Axelle. Konferenzen, Einkehrtage und Vorträge zu halten, erstmals 2011 in Deutschland. Sie ist sicher, dass die Weihe an Jesus und Maria eine kostbare Sache sei. Die Zuhörer hatten Gelegenheit, eines der Bücher zu erwerben, die die Autorin auf Wunsch signierte. (npp)