Viehhausen
Frauengemeinschaft spendet 4500 Euro

Die katholische Frauengemeinschaft Viehhausen ist ein tragender Pfeiler der Pfarrei.

14.06.2018 | Stand 14.06.2018, 16:56 Uhr

Insgesamt 4500 spendeten die Frauen an verschiedene Projekte. Foto: Pilz

Die Frauengruppe sei eine Gemeinschaft für alle Altersgruppen, sagte Pfarrer Charles Bangala beim Hauptfest des 154 Mitglieder starken Vereins im Pfarrheim.

Nach dem Motto „Mach mit – auch für Dich ist etwas dabei“ zeigte der Jahresrückblick von Elfriede Sußbauer interessante Aktivitäten. Sie erinnerte an kirchliche, gesellige und nicht zuletzt an Bildungsveranstaltungen, die das abgelaufene Jahr geprägt hatten.

Auch heuer wieder können mit dem Erlös aus verschiedenen Veranstaltungen soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden, sagte Vorsitzende Angelika Schollerer. 4500 Euro können gespendet werden. 2000 Euro fließen in die Dachsanierung am Klosterstadl, jeweils 500 Euro erhalten der Förderverein ambulante Krankenpflege Sinzing, die Blindenschule Regensburg, die Lebenshilfe Lappersdorf, die Barmherzigen Brüder Reichenbach und Familie Stangl vor Ort für ein Auto zur Beförderung der behinderten Tochter.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Angelika Schollerer; Stellvertreterin: Susanne Bösl; Kassenverwaltung: Lisa Fischer; Schriftführung: Elfriede Sußbauer; Beirätin: Waltraud Schwindl. Verabschiedet wurde nach achtjähriger Mitarbeit in der Vorstandschaft als Schriftführerin Elisabeth Karl. (lpe)

Soziales