Neumarkt
Führungswechsel bei der Jungen Union

Die Junge Union in der Stadt Neumarkt war zusammengekommen, um über eine neue Vorstandschaft abzustimmen.

17.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:16 Uhr
Der neue Vorstand des Ortsverbandes Neumarkt: Christina Wittmann, Martin Willjung, Marco Gmelch, Luca Schinke (oben, v. l.), Stefanie Meier, Alexander Bögerl, Moritz Neumüller (Mitte, v. l.) sowie Sebastian Koller, Jonas Jezussek, und Florian Fürst (unten, v. l.) −Foto: Jonas Jedzzusek

In diesem Rahmen wurde Alexander Bögerl von den anwesenden Mitgliedern zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Moritz Neumüller und Stefanie Meier bestätigt.

Das Team wird durch Schriftführerin Christina Wittmann und Schatzmeister Luca Schinke abgerundet. Martin Willjung, ehemaliger Kreisvorsitzender der Jungen Union, und Marco Gmelch, Fraktionsvorsitzender der CSU im Neumarkter Stadtrat sowie Listenkandidat für den Bundestag, unterstützen den Vorstand von nun an als Kassenprüfer.

Erfreulicherweise kann der JU-Ortsverband künftig auch auf mehrere motivierte Neumitglieder zählen. Jonas Jezussek, Florian Fürst und Leander Vogiatzis bringen die Ideen der kommenden Generation in die Vorstandsarbeit ein.

JU-Kreisvorsitzender Sebastian Koller, der als Wahlleiter zugegen war, gratulierte dem neugewählten Vorstand. Bögerl und sein Team beschäftigten sich direkt im Anschluss an die Wahl mit der Planung und Organisation des Bundestagswahlkampfes.