Spezialisten geben Entwarnung
Gasgeruch in Regensburger Straße in Burglengenfeld

09.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:28 Uhr
Auf der Straße vor einer Eisdiele in der Regensburger Straße in Burglengenfeld wurde immer wieder Gasgeruch wahrgenommen. −Foto: Martin Kellermeier

Einsatz in der Regensburger Straße in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf): Dort wurde am Samstagnachmittag gegen 15.45 Gasgeruch gemeldet.



Vor der Eisdiele Europa war auf der Straße immer wieder Gasgeruch wahrgenommen worden. Die Feuerwehr sperrte den Bereich weiträumig ab. Anwohner konnten in ihren Häusern bleiben, denn dort wurde keine erhöhte Gaskonzentration gemessen.

Die angeforderten Bayernwerk-Mitarbeiter maßen die Gaskonzentration in der Luft, konnten aber keine Auffälligkeiten feststellen. So wurde der Einsatz nach rund einer Dreiviertelstunde beendet. Die Sperrung wurde aufgehoben. Woher der Gasgeruch kam, blieb unklar.

− red