Bruck
Geld für Pflegekräfte und für die Pfarrei

Die Brucker Raiffeisenbank schüttet alljährlich im Rahmen des Gewinnspar-Zweckertrags an Vereine und Institutionen Spenden aus.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:21 Uhr
Spendenübergabe mit Johann Frankl, Lorenz Bräu, Franz Schießl, Annette Forster und Pfarrer Andreas Weiß (v. l.) −Foto: Lukas Birner

In diesem Jahr hat sich die Raiffeisenbank Bruck für eine Aufteilung in zwei Gruppen entschieden. So konnte Bankvorstand Franz Schießl den Brucker Pfarrer Andreas Weiss sowie die Leiterin des Brucker Seniorenheims St. Elisabeth, Annette Forster, in der Schalterhalle der Bank begrüßen. Zusammen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Johann Frankl sowie dem ehrenamtlichen Vorstandskollegen Lorenz Bräu überreichte er die Spendenschecks.

Eine Spende in Höhe von 2 500 Euro ausdrücklich an das Personal des Seniorenheims für ihre gerade in der Corona-Pandemie außerordentliche Belastung und Leistung in der Pflege. Nach dem Wunsch der Bank soll mit dem Scheck ein Tagesbetriebsausflug finanziert werden, sobald es die Coronalage wieder erlaubt. Denn jeder Ausflug ist ein unschätzbares Gemeinschaftserlebnis und fördert den Zusammenhalt des Personals.

Ferner erhielt Pfarrer Weiss für einen Einrichtungsgegenstand im neuen Brucker Pfarrheim eine Zweckspende in Höhe von 1 000 Euro. Baubeginn ist Frühjahr 2022. Beide Empfänger dankten der Brucker Raiffeisenbank für die Zuwendung. Heimleiterin Annette Forster betonte, wie sehr sie sich über die Wertschätzung des Engagements der Mitarbeiter(innen) und auf den gemeinsamen Ausflug nach der Pandemie freue.