Zu einem Brand ist es am frühen Sonntagabend in einem Wohnhaus in Traitsching (Landkreis Cham) gekommen. Verletzt wurde niemand.
Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden etwa 5000 Euro. Die Brandursache dürfte im Bereich eines in dem Zimmer befindlichen Holzofens zu finden sein.
Die Leitstelle alarmierte gegen 17.50 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Die Feuerwehr fand ein offenes Feuer neben einem Ofen vor, die Rauchentwicklung war entsprechend groß. Laut Kreisbrandinspektor Marco Greil konnte der Brand aber unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Auf den Plan gerufen wurden die Feuerwehren Traitsching, Sattelbogen, Sattelpeilnstein, Loifling, Obergoßzell, Schorndorf sowie Cham mit der Drehleiter.
Als das Feuer ausbrach, befanden sich fünf Personen im Haus, das diese aber selbst verlassen konnten. Laut Rettungsdienstleiter Dominik Lommer waren drei Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Notarzt vor Ort. Zudem wurden Kaminkehrer und Elektriker verständigt. Am Montag werden sich Brandfahnder der Polizei ein Bild machen.
− jra/bs
Artikel kommentieren