Verkehr
Hubschrauber fliegt 17-Jährige in Klinik

Bei Teublitz stürzte am Montag eine Jugendliche mit ihrem Moped. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

18.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Der Rettungshubschrauber „Christoph Regensburg“ landete am Montagnachmittag bei Teublitz. −Foto: Martin Kellermeier

Besorgt eilte die Mutter einer 17-Jährigen aus dem Teublitzer Stadtgebiet am Montagnachmittag mit ihrem Auto an die Unfallstelle in der Straße Am Wildpark: Minuten zuvor hatte die Frau von der Polizei erfahren, dass ihre Tochter auf der Straße, die die Höllohe mit der Ortschaft Katzdorf verbindet, verunglückt war.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr. LautPolizeiwar die 17-Jährige in Richtung Höllohe unterwegs, als sie aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Moped verloren hatte. Die junge Frau geriet ins Bankett und stürzte. Laut Polizei war die 17-Jährige zunächst nicht ansprechbar, die Besatzung des DRF-Rettungshubschraubers aus Regensburg flog die Jugendliche, die sich bei dem Unfall offenbar schwere Verletzung zuzog, in eine umliegende Klinik.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch dieFeuerwehr Teublitzim Einsatz. Laut Polizei entstand am Moped ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (km)