Würdigung
Ihrlersteinerin erhält Infineon-Preis

Der Infineon-Preis wurde an die besten Absolventen der Berufsoberschulen Regensburgs verliehen. Darunter war Clarissa Frühauf

03.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
FOSBOS-Schulleiter OStD Dr. Michael Völkl, Preisträgerin Clarissa Frühauf, Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung Infineon, bei der Preisverleihung. −Foto: Uwe Moosburger / altrofoto

Die fünf besten Absolventen der Beruflichen Oberschule Regensburg und der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft wurden heuer zum 23. Mal bei der Verleihung des Infonion-Preises ausgezeichnet. Alle Preisträger weisen nicht nur beste Abschlussnoten auf, sondern engagieren sich für ihre Mitschüler und für die Gesellschaft. Die Feier fand am 1. Dezember im kleinsten Kreis an der FOSBOS Regensburg statt. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung von Infineon Regensburg, sparten bei der Preisverleihung nicht mit Lob. Insbesondere ihr über die Schule hinausgehender Einsatz würde beeindrucken. Dazu zählen beispielsweise das soziale Engagement im Seniorenstift Regensburg, kostenfreie Nachhilfe für Mitschüler oder die Mitarbeit in der AG Verbraucherschutz.

Sie zeichneten aus: Max Dischner aus Regensburg, Clarissa Frühauf aus Ihrlerstein, Ben Gebhard aus Regensburg, Raja Müller aus Regensburg sowie von der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft Lukas Lommer aus Neutraubling. Sie erhielten ihre Urkunden und je 1000 Euro Preisgeld. Auch wurden die beiden Schulen mit insgesamt 2500 Euro bedacht. Jörg Recklies bedankte sich bei den Schulleitern OStD Dr. Michael Völkl und OStD Manfred Soderer für ihr Engagement und ihren Einsatz. Das Geld wird ebenso den Schülern zugutekommen.