Spende
Wurzelzwerge bekamen eine Waldtoilette

Die Thalersdorfer Zimmerei Malterer lieferte am 1. Dezember zum Waldkindergarten am Lerchenholz ein neues „Häusl“.

03.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Hans Weiß
Von Herzen freuten sich die Kinder über das schöne „Häusl“ im Waldkindergarten am Lerchenholz, wo Zimmermeister Philipp Malterer und sein Mitarbeiter das kleine Bauwerk abstellten. −Foto: Hans Weiß

Die Bedürfnisse in einem Kindergarten, auch in der Waldgruppe „Wurzelzwerge“ sind vielfältig und dazu gehört auch das „Häusl“. Dies lieferte am 1. Dezember die Thalersdorfer Zimmerei Malterer zum Waldkindergarten am Lerchenholz. Für die Kinder war das ein großes Ereignis. Als der Lastwagen heranfuhr und es mit dem Kran ablud, verfolgten sie jede kleine Bewegung. Die Erzieherinnen Karolin Penn und Martha Schötz erklärten ihnen jeden Arbeitsschritt und als das „Häusl“ endlich stand, klatschten sie begeistert in die Hände. Ein Mädchen sagte: „Mei is des neie Klo schee. Des kimma heid ned alloa lossn“. Der Kindergarten-Förderverein hatte es in Auftrag gegeben. Eine Rechnung kam nicht, Malterer schenkte sie dem Kindergarten. (kll)