Ermittlungen
Junge Flüchtlinge in Lkw entdeckt

Auf dem Autohof nahe Berg wurden vier junge Männer auf der Ladefläche eines Lastwagens entdeckt. Der Fahrer wurde angezeigt.

05.11.2021 | Stand 05.11.2021, 11:15 Uhr
Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde wegen des Verdachtes der illegalen Schleusung angezeigt. −Foto: Bastian Schreiner

Am Donnerstagvormittag wurden auf dem Autohof am Ludwig-Erhard-Ring nahe Berg vier junge Männer im Alter von 15, 17, 26 und 28 Jahren auf der Ladefläche eines bulgarischen Lkw aufgefunden. Das teilt die Polizeiinspektion Neumarkt mit. Sie reisten demnach illegal aus Afghanistan und Bangladesch ein.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die beiden Minderjährigen an das Jugendamt übergeben und die zwei Erwachsenen in eine Zentrale Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber verbracht. Gegen die Männer ergingen Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und illegalem Aufenthalt, heißt es weiter. Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde wegen des Verdachtes der illegalen Schleusung angezeigt.