Hubschraubereinsatz
Kilometerlanger Stau auf A3 bei Straubing nach Unfall zwischen Auto und Lkw

23.08.2022 | Stand 23.08.2022, 18:26 Uhr
Ein langer Stau hat sich am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Straubing gebildet. Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw war die Ursache dafür. −Foto: David Young/dpa

Ein Unfall auf der A3 bei Straubing sorgte am Dienstagnachmittag für einen langen Stau in Fahrtrichtung Regensburg. Ein Auto prallte zunächst in die Leitplanke und dann in einen Lkw. Die Einsatzkräfte mussten einen Fahrstreifen sperren.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, geschah der Unfall gegen 16.10 Uhr zwischen Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) und Tiefenthal (Landkreis Regensburg). Ein 25-jähriger Audifahrer aus Würzburg touchierte vermutlich aufgrund von Übermüdung erst die Mittelleitplanke und anschließend einen Lastwagen. Die beiden Insassen des Autos, der Fahrer und seine Lebensgefährtin, blieben unverletzt. Zwar war ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz, dieser wurde jedoch nicht gebraucht.

Da auch rund zwei Stunden später noch ein Fahrstreifen gesperrt war, hatte sich zwischenzeitlich ein langer Stau entwickelt.

− lha/els