Polizei
Kleinlaster übersehen: In Neumarkt krachte es heftig

17.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:22 Uhr
Das Auto und der Kleinlaster stießen in der Pelchenhofener Straße zusammen. −Foto: Fabian Schreiner

Heftig gekracht hat es bei einem Unfall am Freitagnachmittag in der Pelchenhofener Straße.

Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, fuhr ein 30-jähriger Autofahrer kurz vor 15 Uhr auf der Pelchenhofener Straße stadteinwärts. Beim Linksabbiegen in die Wolfsteinstraße übersah er jedoch einen entgegenkommenden Kleintransporter, den ebenfalls ein 30-jähriger Mann steuerte. Die beiden Fahrzeuge krachten heftig ineinander, verletzt wurde nach Angaben der Polizei dennoch niemand.

Der Schaden ist allerdings beträchtlich: Die Polizei beziffert den Gesamtsachschaden auf etwa 18000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Autofahrerin übersieht Mann auf Pedelec

Ein weiterer Unfall passierte in Neumarkt am Samstag gegen 18 Uhr. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 54-jährige Autofahrerin die Ingolstädter Straße stadtauswärts und wollte nach rechts in die Hans-Dehn-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der auf dem Fahrradweg ebenfalls auf der Ingolstädter Straße unterwegs war. Die Autofahrerin konnte zwar ihr Fahrzeug noch abbremsen, ragte jedoch mit der Front schon in den Radweg.

Der Pedelec-Fahrer bremste ebenfalls und konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge noch vermeiden – jedoch stürzte er und wurde leicht verletzt. Vorsorglich wurde der Mann mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt gebracht. An seinem Rad entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 100 Euro.