Dietfurt
Kreisstraße wird ausgebaut und erhält einen Radweg

„Unsere Kreisstraße NM 23 stellt von Dietfurt über Arnsdorf und Zell eine wichtige Verbindung des gesamten Raumes Dietfurt nach Ingolstadt und München dar.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:49 Uhr
Das Teilstück zwischen Arnsdorf und Zell wird erneuert. Die Baumaßnahme soll bis Anfang November 2021 abgeschlossen werden. −Foto: Michael Krejci

Deshalb wollen wir heuer nun auch ein wichtiges Teilstück zwischen Arnsdorf und Zell erneuern“, stellte Landrat Willibald Gailler beim Ortstermin in Zell fest.

Er machte sich zusammen mit Bürgermeister Bernd Mayr und dem Dietfurter Bauamtsleiter Erwin Rabl sowie seinen Mitarbeitern, Abteilungsleiter Michael Gottschalk, Sachgebietsleiter Johann Schmauser, Bauleiter Franz Schuster und Kreiskämmerer Hans Ried, ein Bild vom Baufortschritt, wie das Landratsamt mitteilt.

Die Firma Pusch Bau aus Kinding ist mit der rund 2,3 Millionen Euro teueren Baumaßnahme beauftragt. Geschäftsführer Rainer Hohenwarter und die Bauleiter Jose Izquerdo und Stefan Breit konnten über einen guten Baufortschritt berichten. Auf einer Länge von knapp 1700 Metern wird die Straße auf 6,50 Meter Breite ausgebaut und auch ein straßenbegleitender Radweg errichtet, was Bürgermeister Bernd Mayr im Sinne der Verkehrssicherheit sehr freute.

Die in Aussicht gestellten Fördermittel des Freistaates Bayern betragen knapp eine Million Euro. Die Baumaßnahme soll bis Anfang November 2021 abgeschlossen werden.