Prüfung
Lauterbacher Feuerwehr schafft Leistungsabzeichen

Eine Gruppe der Feuerwehr Lauterbach hat eine Leistungsprüfung abgelegt.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Eine Gruppe der Feuerwehr Lauterbach legte erfolgreich Leistungsabzeichen ab. −Foto: Sebastian Meixner

Erstmals wurde eine Leistungsprüfung mit dem neuen „alten“ Feuerwehrauto abgelegt, das die Wehr von der Feuerwehr Burggriesbach übernommen hat, wie Feuerwehr-Schriftführer Stefan Eisenreich mitteilt.

Folgende Stufen wurden erreicht: Gruppenführer Sebastian Seemeier Gold-Grün, Lukas Meyer Gold, Jonathan Meyer Gold, Ramona Sippl Gold-Rot, Kerstin Schock Gold-Rot, Tobias Sippl Gold-Blau, Sebastian Stadler Sebastian Bronze, Stephan Kerl Bronze-Stufe der neuen Ü40-Leistungsabzeichen. Stefan Eisenreich war zur Vervollständigung der Gruppenstärke mit an Bord.

Als Schiedsrichter waren Kreisbrandmeister Markus Dümmler und Kreisbrandinspektor Hans-Georg Mößler anwesend. Als dritter Schiedsrichter sprang Kommandant Johannes Regensburger ein. Nach der Abnahme gratulierten die Schiedsrichter den Teilnehmern. Mößler gab dabei bekannt, dass für alle Mitglieder ab 40 jetzt nochmal die Möglichkeit besteht, die kompletten Leistungsstufen erneut abzulegen. Dafür gibt es eine eigene Abzeichenserie. Stephan Kerl hat hier bereits die erste Stufe abgelegt.

Bürgermeister Alexander Dorr gratulierte allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung und versicherte weiterhin die volle Unterstützung bei der Ausrüstung der Feuerwehren seitens der Gemeinde. Er sowie die beiden auswärtigen Schiedsrichter sprachen dem Kommandanten ihren Dank für die Vorbereitung aus. Regensburger wiederum dankte den Teilnehmern und speziell Gruppenführer Sebastian Seemeier, der mit ihm die Ausbildung der Truppe übernommen hatte. Danach lud er alle zu einem Essen im Feuerwehrhaus ein.