Kurioses
Männer schneiden sich linke Ohren ab

Einmal gewann der eine Russe, dann der andere das Armdrücken. Am Ende hatte jeder einmal verloren – und jeder schnitt sich deshalb ein Ohr ab.

10.01.2014 | Stand 10.01.2014, 19:59 Uhr

Eigenartiger Wetteinsatz: Weil zwei Russen jeweils einmal das Armdrücken verloren, musste sich jeder das linke Ohr abschneiden. Foto: dpa

Zwei Russen, die beim Armdrücken keinen Sieger ausmachen konnten, haben sich nach dem Duell jeweils selbst bestraft: Beide schnitten sich das linke Ohr ab, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die beiden betrunkenen Männer seien am Dienstag, dem orthodoxen Weihnachtsfest, in der südrussischen Region Kemerowo gegeneinander angetreten. Der Verlierer sollte sich ein Ohr abschneiden. Weil erst der eine, dann der andere das Armdrücken gewann, beschlossen die Kontrahenten, dass beide die Strafe des Verlierers bekommen sollten.

„Die Männer haben freiwillig ihre linken Ohren abgeschnitten“, erklärte die Polizei. „Eines war ganz, das andere halb ab.“ Die beiden Verletzten seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. (afp)