Polizei
Mehrere Autofahrer in Unfall involviert

Ein 81-jähriger Radfahrer übersah beim Überqueren einer Kreuzung ein Auto. Eine Vollbremsung löste den Dominoeffekt aus.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Insgesamt wurden vier Fahrzeuge bei dem Unfall in Freystadt beschädigt. −Foto: Lothar Röhrl/Lothar Röhrl

Einen Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Autos verursachte am Sonntagnachmittag ein 81-jähriger, der mit seinem Fahrrad eine Kreuzung bei Ohausen im Gemeindebereich Freystadt überqueren wollte. Dies teilte die Polizei am Montagvormittag mit.

Aufprall zweier Autos

Hierbei übersah er eine bevorrechtigte 27-jährige Autofahrerin, welche noch geistesgegenwärtig eine Vollbremsung einleiten und so eine Kollision mit dem Senior verhindern konnte, so die Polizei. Der Dominoeffekt war jedoch erreicht. Eine hinter ihr fahrende 82-jährige Rentnerin schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und prallte der 27-Jährigen ins Heck.

Obwohl eine dritte, 33-jährige Autofahrerin die Situation noch erkannt hatte und abbremsen konnte, ohne in den Unfall verwickelt zu werden, war ihr das Glück nicht hold. Eine wiederum nun hinter ihr fahrende 18-Jährige bemerkte den Bremsvorgang zu spät und kollidierte mit dem Fahrzeug der 33-Jährigen, so dass schlussendlich insgesamt vier Fahrzeuge zu Schaden kamen. Glücklicherweise blieben alle beteiligten Personen unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.