Energiekonzern
Neuer Vorstandschef bei Eon Bayern

Thomas Barth wechselt im Sommer in den Vorstand der Eon Energie AG in München. Designierter Nachfolger ist Reimund Gotzel.

25.03.2013 | Stand 16.09.2023, 7:24 Uhr

Reimund Gotzel wird zum 1. Juli 2013 der neue Vorstandsvorsitzende des Energieversorgers Eon Bayern. Foto: Eon

Beim regionalen Energieversorger Eon Bayern gibt es im Sommer einen Wechsel im Vorstand. Reimund Gotzel übernimmt zum 1. Juli den Vorsitz von Thomas Barth, der in den Vorstand der Eon Energie AG in München berufen wird. Das teilte der Konzern am Montag in Regensburg mit. Der 58-jährige Barth übernimmt bei der Eon Energie den Posten des Vorstandsvorsitzenden und soll den Stromversorger vor allem in den Branchenverbänden auf nationaler und europäischer Ebene vertreten. Barth war seit dem Jahreswechsel 2008/2009 Vorstandschef bei der Eon Bayern AG. Seit 1989 arbeitet er für den Konzern.

Sein Nachfolger, der 46-jährige Gotzel, ist derzeit noch Vorstandsvorsitzender der Eon Thüringer Energie AG. Gotzel war bereits bis 2006 Mitglied des Vorstands der Eon Bayern AG und arbeitet seit 1992 für den Energieriesen. Er lebt mit seiner Familie seit 2002 in Regensburg.