Diakonie
Neumarkter Stadtwerke verschicken an Weihnachten besondere Karten

02.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:38 Uhr
Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer (Mitte) präsentiert mit Alexander Liebsch, Elke Kaufmann (li.) sowie Petra Meisl und Maria-Luise Klotz-Jäger (re.) die Karten. −Foto: Nicolas Petito /SWN

Bereits zum siebten Mal erhielten die Stadtwerke Neumarkt zu Beginn der Adventszeit eine kostbare Lieferung vom Tageszentrum des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt.

Vorstand und Geschäftsführerin Elke Kaufmann, Diplom-Sozialpädagoge Alexander Liebsch sowie die beiden Diakonie-Besucherinnen Petra Meisl und Maria-Luise Klotz-Jäger überreichten Stadtwerke-Chef Dominique Kinzkofer rund 200 handgefertigte Weihnachtskarten.

„Es ist mittlerweile gute Tradition bei uns, dass alle Mitarbeiter der Stadtwerke zu Weihnachten diese besonderen Karten erhalten. Damit möchten wir uns beim ganzen Team für das große Engagement in einer turbulenten Zeit bedanken“, sagte Kinzkofer. Darüber hinaus könnten die SWN so ein wichtiges Projekt der Diakonie unterstützen.

Das Grußkartenprojekt startete 2009 unter dem Motto „Karten-Vielfalt“. Seitdem entwickelten die Fachkräfte und Mitarbeiter des Tageszentrums unterschiedliche Motive. Im Mittelpunkt stehen Karten für die Weihnachtszeit, aber auch für zahlreiche weitere Anlässe.

Durch das breite Spektrum unterschiedlicher Arbeiten könne auf die individuellen Fertigkeiten der Besucher eingegangen werden, erklärte Kaufmann. So könne Kreativität gefördert und Motorik geschult werden.

„Gerade im schnelllebigen Alltag ist eine individuelle Karte ein außergewöhnliches Geschenk und Ausdruck der persönlichen Note“, ergänzte Liebsch.