Hauswände besprüht
Polizei schnappt Sprayer in Regensburger Altstadt

05.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:26 Uhr
−Foto: Symbolbild: Tobias Felber/dpa

Sprayer wird in Regensburg von Anwohner angesprochen und flieht nach kurzem Disput. Auf der Suche nach seinem Handy kehrt er zurück, da schnappt ihn die Polizei.



Zwei Anwohner beobachteten am Freitagabend einen 28-Jährigen, der in der Altstadt auf einer Hauswand ein Graffiti anbrachte. Sie sprachen den Graffiti-Sprayer daraufhin an. Dieser blieb laut Polizeibericht davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und besprühte kurz darauf eine weitere Hauswand mit Graffiti. Bei der erneuten Ansprache durch einen der Anwohner sprühte er diesen mit einer Spraydose an. Der Anwohner wurde dadurch leicht verletzt. Danach flüchtete der Täter, verlor dabei jedoch sein Mobiltelefon.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zur Ergreifung des Täters. Jedoch kehrte dieser nach einiger Zeit zum Tatort zurück, um sein Mobiltelefon zu suchen und konnte dabei durch eine Streife aufgegriffen werden. Den laut Polizei deutlich alkoholisierten Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung. Die Schadenshöhe an den Hauswänden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

− mz