Regensburg
Professor Manfred Scheer ausgezeichnet

Professor Dr. Manfred Scheer vom Lehrstuhl für Anorganische Chemie an der Universität Regensburg wurde mit der Alexander Todd – Hans Krebs Lectureship der Royal Society of Chemistry ausgezeichnet.

16.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
Professor Manfred Scheer wurde von der Royal Society of Chemistry ausgezeichnet. −Foto: Dr. Petra Scheer/Dr. Petra Scheer

Laut einer Pressemitteilung der Universität erhielt er den Preis für seine Forschungen zur Hauptgruppen- und Metallorganischen Chemie und wird nun mindestens eine Vorlesung in Großbritannien halten.

„Die Verleihung ist neben meiner international äußerst sichtbaren Forschung sicherlich auch auf meine jahrelange intensive Forschungskooperation mit englischen Wissenschaftlern zurückzuführen“, erklärt Professor Scheer. Die Arbeitsgruppe von Scheer ist an der Universität Regensburg auf dem Gebiet der Molekülchemie, mit Ausrichtung auf eine materialwissenschaftliche Nutzung der synthetisierten Verbindungen, tätig.