Polizei
Reihe von Unfällen im Kreis Neumarkt

Mehrfach übersahen Autofahrer die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer. In Lauterhofen krachte es gleich zwei Mal.

23.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Am Wochenende wurde die Polizei Neumarkt wieder zu einigen Unfällen gerufen. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Gleich mehrfach hat es am Freitag und Samstag im Landkreis Neumarkt gekracht. Die Polizei meldet einige Verkehrsunfälle. So kam es zu einem heftigen Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2236 von Lauterhofen in Richtung Alfeld. Am Samstag gegen 14 Uhr fuhr eine 41-jährige Seat-Fahrerin auf der Straße. Beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt A 6 übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige Smart-Fahrerin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde beide Fahrzeug auf einen in der Autobahnabfahrt wartenden 55-jährigen BMW-Fahrers geschoben. Bei dem Unfall wurden sowohl die 12-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin als auch die Fahrerin des Smart leicht verletzt. Beide Personen kamen jedoch vorsorglich ins Klinikum Neumarkt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei spricht von einem Schaden von circa 20.000 Euro.

Ebenfalls in Lauterhofen, aber bereits am Freitagmorgen, übersah eine 61-jährige Autofahrerin beim Abbiegen von der Inzenhofer Straße in die Lauterachstraße einen ebenfalls 61-jährigen Autofahrer, der die vorfahrtsberechtigte Lauterachstraße befuhr. Beim Zusammenprall blieben beide Personen glücklicherweise unverletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Am Samstag gegen 20.30 Uhr missachtete 31-jährige Ford-Fahrer in Neumarkt an der Kreuzung Saarlandstraße/Egerländer Straße die Vorfahrt eines 24-jährigen Mopedfahrers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer, verletzte sich leicht und kam vorsorglich ins Klinikum Neumarkt. Ebenfalls in Neumarkt kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Amberger Straße/Kohlenbrunnermühlstraße. Ein 57-jähriger Toyota-Fahrer hatte einem 52-jährigen Mercedes-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es wurde niemand verletzt, doch beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am Samstagabend fuhr ein 48-jähriger Quadfahrer mit einer Freundin auf einen Schotterweg neben der Ohausener Straße in Forchheim. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und beiden Personen stürzten. Die Mitfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Fahrer kam schwer verletzt ins Klinikum Neumarkt.