Jubiläum
Seit 60 Jahren ein Ehepaar

Vor 60 Jahren gaben sich Ingrid und Ludwig Nüsslein in der Wallfahrtskirche in Freystadt vor dem damaligen Pfarrer Xaver Lederer das Jawort.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:12 Uhr
Heike Regnet
Ingrid und Ludwig Nüsslein feierten Diamantene Hochzeit. −Foto: Heike Regnet

Nun feierte das Paar Diamantene Hochzeit, zu der auch zweiter Bürgermeister Hans Kerl gratulierte und im Namen der Stadt Freystadt einen Geschenkkorb mitsamt einer Urkunde überreichte.

Ludwig Nüsslein wuchs in Hilpoltstein mit zwei Schwestern auf. Nach der Schulzeit lernte er den Beruf des Mechanikers und arbeitete bei der Firma Müller in Pyrbaum. Ingrid Nüsslein, geborene Eger, wurde im Sudetenland groß und arbeitete nach der Schulzeit im Büro, so auch bei der Raiffeisen in Freystadt. Im Pietschgarten lernten sich die beiden schließlich kennen und der Funke sprang sofort über.

Im Jahr 1961 wurde geheiratet und 1968 das eigene Haus in Freystadt gebaut. Drei Kinder machten die Familie schließlich komplett, die mit ihren Partnern, den vier Enkeln und Urenkel Jimmy nur das Beste zur Diamantenen Hochzeit wünschten. Mit der Gesundheit sind die beiden zufrieden und dem Ehepaar wird es mit seiner Familie, Radfahren, Haushalt und dem Garten so schnell nicht langweilig. Ehemann Ludwig war zudem in einigen Vereinen aktiv, so als Trainer der AH beim TSV Freystadt, zudem 30 Jahre in der Vorstandschaft des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins, davon 20 Jahre als erster Vorsitzender und zehn Jahre als zweiter Vorsitzender. (nrt)