Karate
Shihan-Titel für Thomas Geiger

Langjähriges Wirken des Dan-Trägers gewürdigt. Professor Yamada Haruyoshi überreichte Ehrentitel als Präsident der Union.

21.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:46 Uhr
Hohe Auszeichnung für Thomas Geiger −Foto: Karate-Club

Thomas Geiger, 6. Dan vom Karateclub Bayerwald ist jetzt einer von zwei Trägern des Shihan-Titels in Europa. Der Shihan ist der Ehrentitel für einen hohen Lehrmeister, vergleichbar mit einem Professor. Verliehen wurde Geiger diese Instructor Qualifikation von Professor Yamada Haruyoshi (Präsident der Shito-Ryu Shukokai Welt Union, 10. Dan). Thomas Geiger trainiert seit über 30 Jahren Karate, davon 24 Jahre als hauptberuflicher Kampfkunstlehrer. Er ist Mitglied im Weltvorstand der Shito-Ryu Shukokai Welt Union.

Die Titelverleihung wird begründet durch sein technisches Können und seine Fähigkeiten als Lehrer, aber auch für die starke Verbandsstruktur, die Geier maßgeblich mitgestaltet hat.