Heirat
Spektakulärer Kuss nach dem Jawort

Vanessa und Thomas Pollety aus dem Landkreis Neumarkt feierten ihre Hochzeit. Den Schmatzer gab es auf 611 Metern Höhe.

28.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:28 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Ein Kuss in luftiger Höhe Foto: Gleisenberg

Der Hochzeitskuss von Vanessa und Thomas Pollety in einer Höhe von 611 Metern ist im Landkreis kaum zu überbieten. Als Überraschung für das Brautpaar, der Bräutigam ist Kommandant und die Braut Schriftführerin der Feuerwehr, hatten die Sulzbürger Kameraden die Drehleitern aus Freystadt und Berching angefordert.

So ging’s nach der Trauung jeder in einem extra Korb vom so schon 581 Meter hohen Schlossberg nochmals 30 Meter hinauf und ein dicker Kuss besiegelte das zuvor gegebene Eheversprechen in der katholischen Pfarrkirche „Mutter der Schmerzen“ vor Pfarrer Andreas Endriß.

Der Gottesdienst wurde von Vera Hundsdorfer an der Orgel und vom St. Josephs Chor musikalisch umrahmt. Die Braut ist 25 Jahre alt und von Beruf Bankkaufrau und der Bräutigam (32) Projektleiter bei der Firma Burkhardt. Beide kommen aus Sulzbürg, gefunkt hat es dann vor zwei Jahren bei den Vorbereitungen zum Feuerwehrjubiläum.

Hier sehen Sie mehr Bilder von Hochzeitspaaren aus Neumarkt:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Nach der Trauung standen die FF Sulzbürg, die DJK Sulzbürg, der SV Mühlhausen und viele Freunde Spalier. Bei der weltlichen Feier gab es eine weitere Überraschung, denn Kabarett-Ikone Lizzy Aumeier, ebenfalls Sulzbürger Feuerwehrfrau, gab als Hochzeitsgeschenk eine ganz privates Kabarettprogramm. Nach der Hochzeitsfete ging es dann zum Flittern auf die Insel Santorini. (ngl)

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

  • .
  • Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:
  • .
  • .
  • .