Verkehr
Stau nach doppeltem Auffahrunfall

Zwei Autofahrer erkannten auf der B85 bei Roding zu später, dass ein Ehepaar mit seinem Mitsubishi abbremsen musste.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls im Frontbereich erheblich beschädigt. −Foto: Thomas Mühlbauer

Am Sonntag ist es um 10.50 Uhr auf dem Streckenabschnitt der B 85 zwischen Roding und Mitterdorf zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei informierte, befuhren zum Unfallzeitpunkt drei Fahrzeuge in einer Kolonne den Baustellenabschnitt, als ein Mitsubishi-Fahrer bei der Brückenbaustelle verkehrsbedingt abbremsen musste.

Dies erkannte ein Ford-Transit hinter ihm zu spät, so dass er auf das ältere Ehepaar mit seinem Mitsubishi auffuhr. Als drittes Fahrzeug befuhr ein Audi-Fahrer den Streckenabschnitt, dieser konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr auf den Ford-Transit auf. Der Aufprall war derart heftig, dass alle Airbags des Fahrzeuges auslösten.

Durch den dichten Ausflugsverkehr entstand gleich ein langer Stau, so dass die Feuerwehren aus Mitterdorf und Altenkreith mit Kreisbrandmeister Hubert Hofweber zur Verkehrslenkung alarmiert an den Unfallort wurden. (rtn)