Mainburg
Tür beschädigt und Autofahrer beleidigt

Am Freitag wurde ein Autofahrer nach einer Sachbeschädigung auf einem Parkplatz in Mainburg auch noch ausfallend.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:54 Uhr
Zu einer Sachbeschädigung und einer Beleidigung kam es am Freitag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Mainburg. Jetzt ermittelt die Polizei. −Foto: Bastian Schreiner

Zu einer Sachbeschädigung und einer Beleidigung ist es am Freitag auf einem Parkplatz in Mainburg gekommen. Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, parkte am Freitag gegen 8.10 Uhr ein 42-jähriger Mainburger seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Freisinger Straße. Rechts neben dem Pkw des Mainburgers parkte ein weiterer Pkw. Als der Fahrer dieses Autos in sein Fahrzeug einstieg, schlug er mit der Fahrertür gegen die Beifahrertür des Pkw des Mainburgers, wodurch die Beifahrertür beschädigt wurde.

Daraufhin wurde der Mann auch noch ausfallend. Als der Mainburger nämlich den Pkw-Fahrer ansprach, beleidigte ihn dieser mit den Worten „du Kanacke“. Anschließend fuhr der Mann weg.

Der Pkw, mit welchem der Beleidiger unterwegs war, ist auf eine Firma zugelassen. Über die Firma muss nun ermittelt werden, wer zur Tatzeit mit dem Pkw unterwegs war. Der Schaden an der Beifahrertüre wird mit rund 100 Euro angegeben.