Hamberg
Unfall fordert drei Schwerverletzte

Eine Opel-Fahrerin nahm einem BMW nahe Breitenbrunn die Vorfahrt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Krankenhaus.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Die Unfallverursacherin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Hamberg (Breitenbrunn) wurden drei Personen schwer verletzt. Wie die Parsberger Polizei mitteilt, missachtete eine 39-jährige Opel-Fahrerin auf der Kreisstraße NM 2 die Vorfahrt eines BMW, der mit zwei Personen besetzt war. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei bei keinem der Beteiligten.

Die Opel-Fahrerin war zunächst auf der Kreisstraße NM 31 aus Hamberg kommend unterwegs und wollte die Kreisstraße NM2 in Richtung Langenthonhausen überqueren. Hierbei übersah sie aber einen aus Richtung Rasch kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Unfallverursacherin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des BMW (35 und 43 Jahre alt) kamen mit Krankenwägen in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei circa 30.000 Euro. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Beide Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.