Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei Pelchenhofen (Landkreis Neumarkt) mehrmals auf die Gegenfahrbahn gefahren. Der Grund: Er war von seinem Handy abgelenkt. Eine anderes Auto musste deshalb eine Vollbremsung einlegen.
Ein 24-Jähriger fuhr am Freitag gegen 20 Uhr die Staatsstraße 2240 von Richtung Höhenberg im Tal kommend in Richtung Autobahn. Dabei geriet er mehrfach auf die Gegenfahrbahn.
Ein entgegenkommendes Auto musste eine Vollbremsung einlegen, musste in den Straßengraben ausweichen. Ein weiteres Auto musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei Pelchenhofen konnte der 24-Jährige schließlich zum Anhalten bewegt werden - durch Hupen einer nachfahrenden Frau. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 24-Jährigen verlief negativ.
Der Mann gab an, während der Fahrt von seinem Handy abgelenkt gewesen zu sein. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde deshalb eingeleitet.
Personen, die durch das gefährliche Verhalten des 24-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in der Oberpfalz unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.
− jed/red
Zu den Kommentaren