Auffahrunfall bei Roding
25000 Euro Sachschaden: Lkw-Fahrer bemerkt wartendes Auto in Altenkreith zu spät

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 5:00 Uhr

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Laster und einem Auto kam es am späten Montagvormittag in Altenkreith bei Roding. Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Montag kurz vor 11.30 Uhr kam es in Altenkreith zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg und ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Falkenstein beteiligt waren.

Der Autofahrer wollte von der Schwandorfer Straße nach links in die Mitterdorfer Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende Lkw-Lenker übersah dies nach Polizeiangaben und fuhr auf den Pkw auf.

Beide beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt, jedoch entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 25000 Euro. Weil der Laster nicht mehr fahrfähig war, wurde dieser in Eigenregie abgeschleppt. Nachdem die Schwandorfer Straße durch die Straßenmeisterei gereinigt worden war, konnte diese für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Lesen Sie hier: Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham