Platz frei für Landesgartenschau
Abriss der Sigikid-Halle in Furth im Wald: Jetzt steht nur noch das Stahl-Gerippe

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 5:00 Uhr

Mittlerweile ist nur noch das Stahlgerippe der Sigikid-Halle übrig. Foto: Alexander Frimberger

Die ehemalige Sigikid-Halle wird derzeit abgerissen (wir berichteten). Das soll kurzfristig passieren, hatte Josef Beer vom Bauamt Furth im Wald unserer Zeitung im Rahmen eines Gesprächs gesagt. Jetzt ist es wohl bald soweit. Nachdem erst das Dach und danach die Wände weitgehend abgetragen wurden, steht nur noch das Stahlgerippe. Lang kann es also nicht mehr dauern, dann ist der Platz frei für die Baumaßnahmen im Zuge der Landesgartenschau Furth im Wald 2025 (LGS). Dort soll unter anderem der Haupteingang mit Infrastruktur zur LGS entstehen.

Lesen Sie außerdem: Viele Katzen reißen aus oder werden überfahren – die Further Tierhilfe weiß, was man dagegen tun kann