In Spezialklinik geflogen
Arbeiter erleidet bei Verpuffung in Weiding schwerste Verbrennungen

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 16:15 Uhr

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Arbeiter in eine Spezialklinik gebracht.  − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein 46-jähriger Arbeiter hat bei einem Betriebsunfall in Weiding (Landkreis Cham) am Montagabend schwerste Verbrennungen erlitten. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag.



Demnach ging gegen Mitternacht ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein über einen verletzten Arbeiter in einem Metallbaubetrieb in Weiding. Nach Informationen der Polizei hatte ein 46-jähriger Arbeiter eine Lackierpistole gereinigt, als es dabei aus zunächst unbekannter Ursacher zu einer Verpuffung kam. Die Kleidung des Mannes habe Feuer gefangen und der Arbeiter habe schwerste Verbrennungen erlitten.

Erhalten Sie Nachrichten aus Ihrer Region direkt in WhatsApp

Der 46-Jährige sei zuerst vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt worden, danach sei er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden. Dort werde er stationär behandelt, hieß es am Dienstagnachmittag. Weitere Personen seien nicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und untersucht die Umstände des Vorfalls. Eine Fremdeinwirkung schloss die Polizei einem Sprecher zufolge vorerst gänzlich aus.

− cav/dpa