Unabhängig von Ausgang: Es wird gefeiert
Dem Spitzenduell folgt die Vizemeister-Ehrung: Auf Raindorf wartet ein hartes Heimspiel

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 5:00 Uhr

Der SKK Raindorf – eine feste Größe in der Kegel-Bundesliga Foto: cer

Die Chambtalkegler Raindorf haben am Samstag in der ersten Bundesliga ein Spitzenteam zu Gast. In der letzten Saison belegte der VfB Hallbergmoos den dritten Tabellenplatz und qualifizierte sich über den NBC Pokal für die Champions League.

Derzeit belegen die Oberbayern den vierten Tabellenplatz. Jedoch hätten sie mit einem Sieg noch gute Aussichten sich für das Internationale Geschäft zu qualifizieren. Deshalb wird sich Chambtal auf ein hochkonzentriertes Gästeteam einstellen müssen. Mit Mario Nüßlein 659,13 Kegeln, Bojan Vlakerski 651,86 Kegeln und Lukas Funk 645,75 Kegeln haben die Gegner drei Topspieler in ihren Reihen.

Trotzdem stehen die Siegchancen für die Chambtalkegler, die sich gerade auf Tabellenplatz zwei befinden, gut. Das Hinspiel ging mit 5:3 und 3816:3781 Kegeln an Raindorf. Hinzu kommt, dass sie in dieser Saison auf den heimischen Bahnen noch ungeschlagen sind. Den Lauf will Raindorf auch am letzten Spieltag fortsetzen. Doch dazu muss eine gute Leistung her. Ein weiterer Anreiz alles zu geben wartet im Anschluss an das Spiel. Raindorf wird vom DKBC als Vizemeister geehrt. Diese Ehrung wollen sie wohl nicht mit einer Niederlage entgegen nehmen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
In der Bayernliga gastiert das erste Frauenteam am Sonntag bei Eintracht Bamberg. Mit einem Sieg möchte das Diermeier-Team den vierten Tabellenplatz verteidigen. Jedoch wird es bei den heimstarken Gastgebern eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn ist um 13 Uhr. In der Bezirksoberliga kommt es am Samstag zum Landkreisderby zwischen den zweiten Herrenteam der Chambtalkegler und dem SKK Chamer Ritter. Nur mit Hilfe des SKC Floss hätte das Chambtalerteam noch Chancen auf den Meistertitel. Dabei wäre aber ein Heimsieg die Voraussetzung. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Das zweite Frauenteam ist am Samstag in der Bezirksliga beim SKC Schmidgaden zu Gast. Während die Chambtalerfrauen den Meistertitel bereits sicher haben, erhofft sich Schmidgaden noch auf den dritten Platz zu rutschen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr. In der Kreisliga 2 erwartet das dritte Männerteam bereits am Freitag Fortuna Untertraubenbach. Nachdem die Gäste im letzten Heimspiel die letzten Aufstiegschancen verspielten, braucht das Chambtalerteam nur noch einen Punkt für die Rückkehr in die Kreisliga 1. . Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Kreisklasse findet am Samstag das vereinsinterne Duell zwischen dem G1 Team und der vierten Herrenmannschaft statt. Hier geht das vierte Männerteam als Spitzenreiter und Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

cer