Eindrücke aus Indien und den USA
In der Fronfeste in Roding wurde Kunstausstellung mit Fotos von Dr. Roland Schröpfer eröffnet

09.04.2024 | Stand 11.04.2024, 18:01 Uhr

Von ganz klein bis ganz groß: Die Gästeschar bei der Vernissage bewies, dass die Ausstellung alle Altersklassen anspricht. Fotos: Dr. Vera Knoll

Zur Vernissage seiner Ausstellung konnte Dr. Roland Schröpfer am Sonntagnachmittag zahlreiche Gäste begrüßen. Im Laufe seines Lebens habe er viel Zeit und Energie für seine zwei Leidenschaften, das Reisen und das Fotografieren, aufgewendet und in seinen Urlauben Tausende Erinnerungsmomente eingefangen, sagte er.

Die Ausstellung, die noch bis zu 28. April in der Fronfeste besucht werden kann, zeige daher nur einen minimalen Ausschnitt aus seiner Fotosammlung.

Lesen Sie außerdem: Im Chamer Festzelt werden heuer erstmals die Dartpfeile fliegen

Dank richtete Schröpfer an Eva Zieba dafür, dass die Ausstellung kurzfristig entstehen konnte, sowie an Cornelia Maier, die am Klavier die Vernissage begleitete. Mit „River flows in you“ entließ sie die Besucher musikalisch auf ihre Betrachtung der Reiseimpressionen, die alle mit Texten aus der Feder des Ausstellers versehen sind und Details verraten, die kein Reiseführer bietet.

Die Ausstellung ist donnerstags von 16 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wer eine andere Besuchszeit und Führung mit Schröpfer wünscht, kann sich unter 0176/44531296 melden. Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck sind erbeten.

rgk

Das könnte Sie auch interessieren: Youtuber Thomas Stecker aus Lam soll nun schweigen, damit er weniger Strafe zahlen muss