Hochzeit in Dalking
Laura und Thomas Bierl sagten „Ja“ zueinander – Feuerwehr gratulierte mit Schlauchspalier

27.04.2024 | Stand 27.04.2024, 5:00 Uhr

Zahlreiche Vereinsvertreter überraschten das frisch vermählte Paar vor der Dalkinger Pfarrkirche und überreichten Blumen sowie kleine Erinnerungsgeschenke. Foto: Andreas Engl

Das Ehe- und Familienglück haben am Samstag Thomas Bierl, seine Frau Laura und Tochter Luisa in der Pfarrkirche Dalking komplett gemacht.

Pfarrer Franz Merl nahm Laura und Thomas das Eheversprechen ab und appellierte an das frisch vermählte Paar, die Liebe in ihrem gemeinsamen Leben immer neu zu entfachen. Auch Diakon Alfred Dobler wünschte ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Für die musikalische Umrahmung sorgten Nina und Kathi.

Lesen Sie hier: Weitere Hochzeiten aus dem Landkreis Cham

Nach dem Gottesdienst warteten bereits zahlreiche Vereine vor der Pfarrkirche St. Peter und Paul, um dem Ehepaar zu gratulieren. Vertreter der FFW Dalking, des Burschenvereins Dalking und der Tannengrünschützen Döbersing überreichten Blumen und kleine Erinnerungsgeschenke. Dann ging es für das Brautpaar auch schon durch das lange Schlauchspalier der Dalkinger Feuerwehr.

Bereits vor zwei Jahren fand im Weidinger Rathaus die standesamtliche Trauung statt. Thomas Bierl ist mit Leib und Seele Vereinsmensch und engagiert sich in den Vereinen mit Herzblut. Als 2. Kommandant packt er bei den Dalkinger Floriansjüngern kräftig mit an. Seine Ehefrau Laura, geborene Hirtreiter, spielt bereits seit 1999 beim Festspiel des Further Drachenstiches gerne mit. Die gemeinsame Tochter Luisa bereitet dem frisch vermählten Paar im neuen Eigenheim in Döbersing die größte Freude. Kennen- und lieben gelernt haben sich die beiden bei der Kultveranstaltung „Rock in der Halle“ der FFW Weiding.

Die weltliche Feier wurde sich im Anschluss an die Trauung im ATT in Furth im Wald abgehalten wo im festlich geschmückten Hochzeitssaal zusammen mit der Band Bayerwald Sterne und bei Speis und Trank noch ausgiebig bis Mitternacht gefeiert wurde.

fea