Mittelschwere Verletzungen
Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus: Radfahrer wird in Eschlkam von Lkw touchiert

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 12:44 Uhr

Ein Lastwagenfahrer hat im Landkreis Cham einen Radfahrer aus Eschlkam übersehen und ihn touchiert. Dabei wurde der Radler mittelschwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Symbolbild: Christoph Weiß/dpa

Ein Fahrradfahrer aus Eschlkam im Landkreis Cham ist am Dienstagmorgen zwischen Großaign und Neuaign von einem Lastkraftwagen touchiert und dabei mittelschwer verletzt worden. Der Radler musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Gegen 6 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Staatsstraße zwischen Großaign und Neuaign. Ein nachfolgender 27-jähriger Lkw-Fahrer übersah den vor ihm fahrenden Fahrradfahrer und touchierte diesen mit dem Außenspiegel, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Warum Furth im Wald die Lorenz-Zierl-Straße noch einmal aufgräbt

Der aus dem Gemeindegebiet Eschlkam stammende Mann stürzte daraufhin und zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber brachte den 52-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße wurde im Zuge der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme von den Feuerwehren Eschlkam und Großaign etwa eine Stunde beidseitig gesperrt, teilt die Polizei mit.