Schaden von 1000 Euro
Motorradsaison mit Unfall zwischen Trasching und Wiesing eröffnet: Biker wurde leicht verletzt

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 13:04 Uhr

Ein Motorradfahrer kam bei Trasching von der Fahrbahn ab. Foto: Thomas Mühlbauer

Mit der Alarmierung der Integrierten Leitstelle am Dienstag um 17 Uhr, Verkehrsunfall mit Motorrad zwischen Trasching und Wiesing, war den Führungskräften des KBI Bereiches Roding klar: die Motorradsaison auf der unfallträchtigen Staatsstraße 2650 ist endgültig eröffnet.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Regensburg mit seiner Suzuki den Streckenabschnitt zwischen Wiesing und Trasching, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer Linkskurve zu weit nach Rechts kam und in die Böschung fuhr, dort fuhr er noch wenige Meter weiter, ehe er zurück auf der Straße stürzte.

Das könnte Sie auch interessieren: Unbekannte stehlen hochwertige Bad-Einrichtung aus Hausbaustelle in Zell

Seine Schutzkleidung bewahrte den Biker wohl vor größeren Verletzungen. So wurde er nur leicht verletzt. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Neben dem BRK war auch die Feuerwehr Trasching, und Kreisbrandinspektor Florian Hierl ausgerückt.

Der Streckenabschnitt blieb während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

rtn