Bierl wird wieder beben
Musik- und Kulturverein: Die ersten Bands für das 32. Pösinger Open Air stehen fest

16.03.2024 | Stand 16.03.2024, 11:00 Uhr

Musikalische Vielfalt wird beim Pösinger Open Air am 27. Juli geboten. Foto: Hans Schmidbauer

Der Musik- und Kulturverein Pösing (MUK) hat die ersten Bands für das 32.Pösinger Open Air, das am 27. Juli stattfinden wird, bekannt gegeben. Das Festival, das jährlich am Pösinger Bierl stattfindet, ist ein fester Bestandteil der Kulturszene im Landkreis Cham und lockt regelmäßig hunderte Besucher an.

Das interne Bandauswahl-Team des MUK hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Auswahl der Bands beschäftigt. „Unser Ziel ist es, ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack zu bieten“, so Elke Memmel, Vorsitzende des MUK. „Wir freuen uns, dass wir mit Marlon Pichel und Psyco Dad zwei absolute Top-Acts verpflichten konnten.“



Lesen Sie hier: Seit über 30 Jahren organisiert Elke Memmel mit dem MuK-Verein das Pösinger Open Air


Den Auftakt zum Festival macht der traditionelle Frühschoppen mit der Blaskapelle Pfeffer. Der MUK freut sich, dass die Wetterfelder Musiker auch dieses Jahr wieder mit dabei sind. Der Frühschoppen ist jedes Jahr aufs Neue ein Höhepunkt, an dem das ganze Dorf am Bierl zusammenkommt.

Ab 18 Uhr sorgen Marlon Pichel & Band mit ihrem Mix aus Jazz, Soul und Funk für Stimmung auf der Bühne. Die niederländische Band hat sich mit ihren energiegeladenen Live-Auftritten eine große Fangemeinde erspielt. Einige Stammgäste kennen Marlon vielleicht als den ehemaligen Mann an der Trommel der Gruppe The Magic Mumble Jumble, die schon öfter auf der Pösinger Bühne standen.

Auf vielfachen Wunsch hat der MUK für dieses Jahr eine Coverband im Abendprogramm engagiert: Psyco Dad. Die vier Musiker haben sich den größten Hits von Metallica verschrieben und werfen auch Songs von anderen Metal-Legenden wie Megadeth, Slayer und Bullet for My Valentine in den Mix. Weitere Bands für das Open Air werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. „Wir sind sicher, dass wir ein tolles Programm auf die Beine stellen werden", so Simone Bücherl, zweite Vorsitzende.