Roding
Radfahrer schwer verletzt: Flüchtiger Autofahrer meldet sich bei Polizei

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:46 Uhr

Mehrere Tage nach einem schweren Unfall bei Roding hat sich der mutmaßliche Unfallverursacher bei der Polizei gemeldet. Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa

In dem Fall eines schwer verletzten Radfahrers, der bei Roding (Landkreis Cham) von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde, hat sich der flüchtige Unfallverursacher mehrere Tage später nun bei der Polizei gemeldet.



Der Unfall hatte sich am Samstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Roding und Strahlfeld ereignet. Zwei Männer waren mit ihren Rennrädern hier unterwegs, als ein entgegenkommendes Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und einen der Männer mit dem linken Außenspiegel touchierte. Der 32-jährige Radfahrer stürzte und wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Fahrer meldet sich über Rechtsanwalt bei Polizei



Der Unfallverursacher war weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Daraufhin hatte die Polizei einen öffentlichen Zeugenaufruf gestartet und um Hinweise auf den Autofahrer gebeten.

Am Montagvormittag nun habe sich der Fahrer über seinen Rechtsanwalt bei der Polizei gemeldet. Bei dem Mann handle es sich um einen 57-Jährigen aus dem Bereich Roding. Auf Nachfrage berichtet die Polizei, dass sich der Mann noch nicht zu dem Vorfall geäußert habe. Es wird weiter in dem Fall ermittelt.

cav