Polizisten im „Aqacur“ verletzt
Rausch statt relaxen: Pöbelnder Saunagast schlägt in Bad Kötzting um sich

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 23:39 Uhr

Ein Gast der Badewelt „Aqacur“ in Bad Kötzting im Landkreis Cham hat am Sonntag Gäste angepöbelt und Polizisten verletzt.  − Symbolbild: Emmi Korhonen/dpa

Völlig daneben benommen hat sich ein betrunkener Gast der Badewelt „Aqacur“ in Bad Kötzting im Landkreis Cham: Der 57-Jährige hat im Rausch nicht nur Gäste angepöbelt, sondern auch nach Polizisten geschlagen, die hinzugerufen wurden.



Wie die Polizei mitteilte, wurde der „Aqacur“-Gast am Sonntag gegen 16 Uhr gebeten, den Saunabereich zu verlassen, weil er mehrere Gäste angepöbelt hatte. Der Aufforderung kam er nicht nach. Auch nicht, als die Polizei anrückte. Im Gegenteil: Der Mann habe die Beamten bei dem Vorfall wüst beleidigt und sich dagegen gewehrt, nach draußen gebracht zu werden. Den Angaben zufolge schlug der 57-Jährige nach den Beamten und verletzte dabei zwei von ihnen. Ein Polizist sei nicht mehr dienstfähig gewesen, hieß es.

Der Mann wurde laut Polizei festgenommen und kam aufgrund eines wohl psychischen Ausnahmezustandes und seines „hohen Alkoholisierungsgrades“, wie es die Polizei formuliert, in eine psychiatrische Einrichtung.

Gäste, die von dem betrunkenen Saunagast belästigt, beleidigt oder angegriffen wurden, sowie Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09941/94310 zu melden.

− red/ade