Kurioser Vorfall in Roding
Regenbrücke in Blau? Polizei fahndet nach höchst ungewöhnlichem Sprayer

13.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:11 Uhr |

Ein Unbekannter hat am Freitag die Regenbrücke in Roding mit blauer Farbe besprüht. Die Polizei sucht Zeugen. −Foto: IMAGO / agefotostock

Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 18 Uhr die Regenbrücke in Roding mit blauer Farbe besprüht. Ehe die Polizei vor Ort war, flüchtete der Mann. Die Täterbeschreibung passt so überhaupt nicht ins Bild eines Sprayers.



Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 18.15 Uhr, dass sich ein Mann an der Regenbrücke zu schaffen machte. Im Vorbeigehen besprühte er das Geländer in Wellenlinien mit blauer Farbe und machte sich in Richtung Mitterdorf aus dem Staub. „Obwohl die Kollegen schnell vor Ort waren, war der Mann nicht mehr anzutreffen“, erklärt ein Beamter auf Nachfrage. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden vor rund 1000 Euro.

Die Frau beschreibt den Mann wie folgt: Rund 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er trug weder Bart noch Brille. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und einer khakifarbenen Hose. Die Rodinger Polizei bittet unter 09461/9421-0 um Hinweise.

− jra

Artikel kommentieren