Handball-Finale
Roßtal siegte und schnappt sich Platz zwei: Chams Niederlage in Marktsteft spielt keine Rolle

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 20:35 Uhr
Thomas Mühlbauer

Da vor Spielbeginn in Marktsteft bereits feststand, dass Konkurrent TSV Roßtal das Rennen um Platz zwei gemacht hat, spielte das Ergebnis des ASV keine Rolle mehr. Die Chamer schließen die Landesliga-Saison auf dem dritten Platz ab. Foto: Simon Tschannerl

Es ist im Grunde bedeutungslos, dass die Chamer Handballer ihr letztes Saisonspiel mit 27:30 (10:17) gegen den TV Marktsteft verloren haben. Denn der TSV Roßtal gewann erwartungsgemäß gegen die HSG Rödental mit 47:23.

Und nachdem die Roßtaler Partie schon um 15 Uhr begann und die Partie des ASV erst 90 Minuten später, war zu Spielbeginn schon klar, dass das Ergebnis bedeutungslos ist.

Trainer Jan Vetrovec stellte die Partie unter das Motto: „Jugend forscht“. So durften über weite Strecken der Partie die Jugendspieler Jonas Lackerbauer, Leo Meierhofer und Benjamin Altmann ran. Wertvolle Tipps erhielten sie dabei von Spielern auf der Bank, auf der Tahovsky oder auch Bistrian über weite Strecken Platz genommen hatten. Der ASV schließt die Saison auf Platz drei ab.

rtn