Nachdem ein Holztransporter am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) und Viehhausen (Landkreis Regensburg) umgekippte, war die Straße beim Frauenforst für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Holztransporter von der Straße ab, touchierte auf etwa 100 Meter Länge die Leitplanke, kippte auf die Seite und blockierte die gesamte Straße zwischen Ihrlerstein und Viehhausen – es folgte eine aufwendige Bergung. Wie die Polizei auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern bestätigt, war die Straße deshalb bis ca. 17 Uhr komplett gesperrt. Die geladenen Holzstämme lösten sich bei dem Unfall und rollten die Böschung hinab.
Unfallursache unklar
Bei dem Unfall selbst wurde keiner verletzt – jedoch zog sich ein Kollege des Lkw-Fahrers beim Wiederaufladen des Holz eine leichte Kopfverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Weshalb der Lkw umkippte, ist derzeit noch nicht klar. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.
− jmü/kl
Artikel kommentieren