Jahrmarkt in Abensberg
Gillamoos-TV – das Original: Hier sehen sie alle fünf Sendungen

06.09.2023 | Stand 25.09.2023, 17:28 Uhr |

Die Moderatoren Lisa Lattner und Benjamin Neumaier. Foto: Pieknik

Gillamoos-TV zeigt den Gillamoos wie er ist, beschreibt seine schönen Seiten, schreckt aber auch nicht vor Kritik zurück. Sehen sie hier alle fünf Sendungen vom wilden Auftakt am Donnerstag, bis zum Politischen Frühschoppen am Montag.

Alles rund um den Gillamoos auf unserer Sonderseite.

Die Moderatoren Lisa Lattner und Benjamin Neumaier waren fünf Tage am Gillamoos vor Ort, berichten direkt aus dem Biergarten des Hofbräu-Festzelts von Festwirt Reinhard Gschrey über die Geschehnisse am Traditions-Jahrmarkt.

Folge eins: Am Donnerstag vor dem ersten Septemberwochenende startet traditionsgemäß der Gillamoos – und damit auch Gillamoos-TV. In der Auftaktsendung 2023 gab es eine faustdicke Überraschung auf der Gillamoos-Couch. Als Gast gab sich Bürgermeister Uwe Brandl die Ehre.

 



Folge zwei: Am Freitag startet der Gillamoos ganz offiziell – mit dem Auszug und dem Anzapfen. Gillamoos-TV ist natürlich wieder mittendrin. Außerdem in der Sendung: Die Gillamoos-Legenden Luis Trinkers, Wolfgang Krebs, Gillamoos-Elektriker Martin Oberndorfer und ein ganz spezielles Musikprojekt.

 



Folge drei: Gillamoossamstag ist Ausnahmezustand in Abensberg. Auch für Gillamoos-TV. Zu Gast sind heute Festwirt Reinhard Gschrey und Hofbräu Josef Neumeyer. Dazu gibt es einen Fahrgeschäftetest, Musik und der Grantler ist auch dabei.

 



Folge vier: Gillamoossonntag in Abensberg und eine große Überraschung bei Gillamoos-TV: Alois ist wieder da! Mit ihm auf der Couch sind heute die Dirndlköniginnen und auch die Kandidatinnen der Wahl gaben sich die Ehre.

 



Folge fünf: Finale Grande bei Gillamoos-TV. In der letzten Folge geben unsere Moderatoren noch einmal Gas – unter anderem mit den Talkgästen Uwe Brandl und Bernhard Resch. Wolfgang Krebs gibt sich die Ehre im Studio und natürlich ist auch der Politische Frühschoppen Thema.