Straßensperre in Bad Abbach
Unschöner Vorfall beim Sturm-Einsatz am Rewe: Autofahrer schubst Feuerwehrler

24.12.2023 | Stand 24.12.2023, 11:01 Uhr

Die Finkenstraße in Bad Abbach musste am Samstag aufgrund eines Unwettereinsatzes von THW und Feuerwehr am Rewe-Markt gesperrt werden. Ein Autofahrer ignorierte das. − Foto: Pieknik

Mehr als 16 Stunden waren Feuerwehr und THW am Samstag in Bad Abbach gefordert, weil Sturmböen Teile des Rewe-Dachs abgedeckt hatten. Dabei kam es zu einem unschönen Zwischenfall.



Wie die Kelheimer Polizei am Sonntag mitteilte, ignorierte gegen 13 Uhr ein 43-jähriger Autofahrer, dass die Finkenstraße aufgrund des Feuerwehreinsatzes gesperrt war. Über den Bürgersteig fuhr er an der Absperrung vorbei. Damit nicht genug: Der Mann stieg aus und schubste zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Seite. Er beleidigte die Feuerwehrler mit entsprechenden Handzeichen und machte sich aus dem Staub.

Die Polizei besuchte den Mann an dessen Wohnanschrift und leitete Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte und wegen Beleidigung ein.

− jra