Bei Waldspaziergang gestürzt
Leicht verletzt: Vermisste 34-jährige Frau aus Neumarkt gefunden

28.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:26 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 34-jährige Frau aus Neumarkt war seit Dienstag vermisst gewesen. Am Mittwochabend meldete die Polizei, dass die Frau in einem Ortsteil von Mühlhausen gefunden wurde. Sie sei leicht verletzt.



Intensiv hatten die Einsatzkräfte auch mit Hilfe von Suchhunden und einem Polizeihubschrauber gesucht. Bis zum Mittwochabend blieb die Suche erfolglos.

Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr wurde die Dame schließlich in einem Ortsteil von Mühlhausen von Anwohnern entdeckt, die daraufhin auch den Rettungsdienst riefen, weil die Frau laut Polizei leicht verletzt war.

Nach Sturz verletzt



Das Auto der Frau und Kleidungsstücke waren zuvor in Deining gefunden worden. Von dort hatte sie sich zu einem Waldspaziergang aufgemacht, wie die Polizei auf Anfrage unseres Medienhauses mitteilte. Dabei war sie gestürzt – und zwar so, dass sie nicht mehr laufen konnte. Ihr gelang es jedoch, auf sich aufmerksam zu machen, so dass die Anwohner sie schließlich hörten und ihr zu Hilfe kamen.

Die Frau wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für das Engagement aller Helfer und Einsatzkräfte bedankt sich die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz.

− bli/ks