Faschingszug
Die Maschkerer waren gut gelaunt auf den Straßen von Freystadt unterwegs

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 18:00 Uhr |
Heike Regnet

Der große Faschingswagen der Kinderfreyzeit e.V. war beim Faschingszug in Freystadt ein echter Hingucker. Foto: Heike Regnet

Der Faschingsdienstag stand auch in diesem Jahr in Freystadt wieder ganz im Zeichen der Kinder. Ab 13 Uhr versammelten sich Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Marienkäfer, übergroße Hasen und viele Maschkerer mehr an der Bude vor dem Spital.

Nicht fehlen durften natürlich die Freystädter Bären und ihre Bärentreiber. Organisiert hatte den Kinderfasching zum achten Mal der Verein Kinderfreyzeit, finanzielle Unterstützung gab es auch diesmal wieder von den Freystädter Bären.

Mit schwungvoller Musik und dem großen Faschingswagen der Kinderfreyzeit e.V. ging es dann gemeinsam über den Marktplatz hinaus zur Mehrzweckhalle. Hier war bei der großen Kinderfaschingsparty beste Stimmung Trumpf.

Spiele, Maskenprämierung und jede Menge Musik standen auf dem Programm und so vergingen die Stunden für so manchen viel zu schnell.

nrt