Rosenmontag und Faschingsdienstag
Faschingsendspurt in Freystadt: Nach den Bären treiben es die Kinder bunt

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 14:46 Uhr

Die Bären waren am Rosenmontag wieder in Freystadt unterwegs. Foto: Heike Regnet

„Hilfe, schnell weg, die Bären kommen!“, schallte es am Rosenmontag durch Freystadt, denn der Tag stand im Zeichen des Bärentreibens. Am Dienstag ist Kinderfasching angesagt.

Wer nicht schnell genug das Weite suchte und erwischt wurde, bekam von den Bärentreibern sein Gesicht mit Schuhcreme verziert. Am Nachmittag herrschte dann Faschingstreiben an der Muggibude am Spital. Die gesammelten Spenden waren für den Kinderfasching bestimmt.

Am Faschingsdienstag startet der Kinderfaschingszug ab 14 Uhr am Spital. Danach ist in der Mehrzweckhalle Kinderfasching bei freiem Eintritt. Für Stimmung sorgt DJ Basti Fantasti. Schöne Preise gibt es bei der Maskenprämierung. Die Organisation des Kinderfaschings übernahm der Verein Kinderfreyzeit.

nrt