Probetraining ist möglich
Neue Räume: Ballettschule Berching zieht in das Kulturhaus Schranne ein

21.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:51 Uhr
Barbara Blaser

Im Kulturhaus Schranne in Berching wird bald Ballett getanzt. Foto: Lutz Jäkel

Nach dem Erfolg der Aufführung „Dornröschens Hochzeit“ im Sulzpark vor wenigen Wochen, freut sich Ruth Spielmann von der Berchinger Ballettschule, endlich geeignete Räume für den Unterricht in Berching gefunden zu haben.

Das Pfarrhaus in Erasbach hatte zwar ein besonderes Flair, war aber für einige Eltern etwas schwierig zu erreichen. Ab September unterrichtet Spielmann ihre Elevinnen und Eleven im Kulturhaus Schranne der Stadt Berching.

Ballettinteressierte haben die Möglichkeit, im neuen Schuljahr einzusteigen. Während der Sommerferien gibt es Probestunden über das Ferienprogramm der Stadt. Wenn danach noch Plätze frei sind, kann nach Absprache ab dem 18. September auch in die regulären Ballettstunden geschnuppert werden.

Der reguläre Unterricht in der Berchinger Ballettschule findet im kommenden Schuljahr immer montags statt. Die Ballettschule bietet Kurse für Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 15 Jahren an. Ein Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler der Ballettschule wird der Auftritt beim Berchinger Rosenfest am 15.Juni 2024 sein.

ubb