Spendenlauf
SpVgg Willenhofen löst Versprechen ein und spendet mehr als 4500 Euro an VKKK

08.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:15 Uhr
Christiane Vatter-Wittl

Spendenübergabe mit Josef Vogl, Toby Scheideck, Wolfgang Federhofer, Renate Weikls vom VKKK sowie Günter Loos (von links) Foto: Christiane Vatter-Wittl

Willenhofen. Kürzlich fand die offizielle Spendenübergabe für den 2. Willenhofener Spendenlauf beim VKKK in Regensburg statt. Die SpVgg Willenhofen-Herrnried löste damit ein Versprechen ein, den VKKK zu unterstützen, da ihr Fußballer Toby Scheideck nach dem Motorradunfall im August 2021 mehrere Tage in der UNI-Klinik erstversorgt wurde. Die Familie von Toby wurde vom VKKK unbürokratisch unterstützt und im Elternhaus untergebracht.

Die Sportkameraden der SpVgg und der SG Willenhofen-Eichlberg wollten helfen und für die Unterstützung Danke sagen. So entschied man sich nach der Corona-Pandemie einen Spendenlauf zu organisieren. Am 1. April 2023 war es dann soweit und trotz Dauerregen erfreute sich der Lauf einer regen Beteiligung und überwiegend Vereinsmitglieder nahmen an dem Lauf teil. Gesponsert wurde nach Laufrunden. Als Sponsoren fungierten: Naturalis Energiesysteme GmbH, Kinskofer Holzbauhaus GmbH, Formaxx AG, Sparkasse Neumarkt-Parsberg, Maschinenbau Silberhorn GmbH und die Schiedsrichtergruppe Parsberg. Darüber hinaus spendeten viele Eltern und Großeltern von teilnehmenden Kids Geld.

Trotz der widrigen Umstände kamen so 4525,80 Euro für den VKKK zusammen. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte mit den Organisatoren der SpVgg und Toby im Elternhaus des VKKK. Inzwischen ist Toby auf einen guten Weg und hat sogar die Führerscheinprüfung für ein dafür umgebautes Auto absolviert.

ucv