Kreisstraße R21 bei Regenstauf
17-jährige Rollerfahrerin kollidiert frontal mit Opel − Mit schweren Verletzungen abtransportiert

24.10.2023 | Stand 24.10.2023, 8:59 Uhr |

Bei Regenstauf hat sich ein Unfall ereignet. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag gegen 18.40 Uhr in der Nähe von Regenstauf (Landkreis Regensburg). Eine Opel-Fahrerin übersah eine 17-jährige Rollerfahrerin, die sich schwer verletzte.



Die 17-jährige Frau fuhr mit ihrer Piaggio auf der Kreisstraße R21 von Regenstauf Richtung Eitlbrunn. Zur gleichen Zeit fuhr von von Eitlbrunn kommend eine 28-jährige Frau mit einem Opel und wollte auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf nach links auf die Autobahn Richtung Regensburg auffahren, teilte die Polizei mit.

Die Opel-Fahrerin übersah die Fahrerin des Leichtkraftrads und stieß mit dieser frontal zusammen. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt, anders die Rollerfahrerin. Diese wurde mit schweren Verletzungen vor Ort medizinisch erstbehandelt und anschließend mit dem Sanka in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von gut 10.000 Euro. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von Feuerwehren aus Regenstauf unterstützt.

− red


Artikel kommentieren